Analog Astronaut

Dokumentarfilm | digital | color | 20 min | 16:9 | 2017

Ein Astronaut, der niemals ins Weltall fliegen wird, lebt seinem Traum vom Mars auf der Erde.
Gernot Grömer will zum Mars. Er sitzt in seinem Innsbrucker Hobbykeller und pinselt Staub von einer selbstgebastelten Rakete. Als Astronaut wurde der Astrophysiker abgelehnt. Das Weltall da oben lässt ihn trotzdem nicht los: Jetzt entwickelt er einen Raumanzug für die erste bemannte Marsmission. Wenn er seinen 40 Kilo Anzug anlegt, die Ventilatoren Sauerstoff in seinen Helm blasen, dann verlässt er die Welt für einen kurzen Moment. Über einen Astronauten, der sich auf die Erde verirrt hat, aber niemals aufhört vom Mars zu träumen.
 
 
Regie: Linda-Schiwa Klinkhammer & Felix Klee

Produktion: Alexa Haag
 
Kamera: Felix Riedelsheimer & Laura Kansy